Bitte Javascript aktivieren!
alt tag

PLN vom 20. Juni 2019 in St. Gallen

Am Nachmittag des 20. Juni 2019 findet der zweite Partner Live News Event des Jahres statt. Dieser steht unter dem Titel «Connected Home und Smart Meter». Der Austausch mit anderen EVU sowie Inputs durch Referenten zeigen die Chancen des Konzepts des Connected Home und des Smart Meter für Energieversorger auf.

Wir leben in einem digitalen Zeitalter, welches schon viele Teile unseres Leben bestimmt. Die neuen Technologien bieten zahlreiche Möglichkeiten, um für unsere Kunden neuen Mehrwert zu schaffen. Dazu gehören diverse Smart-Home Applikationen aber auch der Smart-Meter.



Mit der Energiestrategie 2050 wurde in der Schweiz der Smart-Meter Rollout konkret angestossen. Damit einher gehen jedoch viele Fragen bezüglich Umsetzung und tatsächlicher Nutzen dieser Geräte für das EVU und dessen Kunden. Der Partner Live News Event wird einige Fragen klären und das spannende Potenziale des digitalen Zeitalters in der Stromversorgung aufzeigen.


Interessiert? Speichern Sie hier den Outlook-Termin.