Bitte Javascript aktivieren!

Das sind wir

Unser Team setzt sich zusammen aus ausgewiesenen Experten – jahrelange Erfahrung in der Energiewirtschaft und in energienahen Branchen - in unterschiedlichsten Funktionen inklusive.


«Meine Leidenschaft ist es, gemeinschaftlich mit Kunden optimale Lösungen zu finden»

Silas Schneider

Geschäftsführer

Silas bringt mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit. Er hat mehrere Stationen bei EVU und Energiedienstleistern hinter sich - schwergewichtig in den Themen: Energievertrieb, Beschaffung und Aufbau von neuen Geschäftsfeldern.

T +41 71 525 01 62

M +41 79 831 91 98

Bitte Javascript aktivieren!


«Für mich steht im Vordergrund, echten Kundennutzen zu stiften»

Dr. Edgar Fleissner

Berater Energiewirtschaft

Edgar hat zahlreiche Kunden auf dem Weg in die liberalisierte Energiewelt begleitet. In Strategie- und Organisationsprojekten hat er gemeinsam mit Führungskräften von Energieversorgungsunternehmen den Weg in eine erfolgreiche Energiezukunft mitgestaltet.

T +41 71 525 01 60

M +41 76 210 29 09

Bitte Javascript aktivieren!


«Ich laufe zur Hochform auf,
wenn es darum geht, komplexe Probleme zu lösen»

Alexander Stritz

Berater Energiewirtschaft, Innovationsplattform

Alexander hat in seinem ganzen Berufsleben verschiedenen Stationen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche durchlaufen. Neben der Erfahrung im Aufbau von Geschäftsfeldern und langjähriger operative Tätigkeit hat er eine breite Vertrautheit in der Geschäftsführung.

T +41 71 525 01 61

M +41 79 795 46 87

Bitte Javascript aktivieren!


"Mein Fokus liegt auf maximalem Kundennutzen. Für jeden
Partner individuell das optimale Ergebnis zu erzielen und
ihm damit echte Unterstützung zu bieten – das macht mir Freude"

Flavio Sieber

Energiewirtschafter / Produktmanager

Innovative und kreative Lösungen für den Markterfolg seiner Kunden sind seine Leidenschaft. Mit Sorgfalt, Weitsicht und einem guten Gespür für die Bedürfnisse seiner Partner setzt Flavio seit Jahren sein Fachwissen in der Energiewirtschaft ein. Seine Erfahrung in der Energiebranche und nicht zuletzt seine Begeisterung für die Energiewelt machen ihn zu einem Problemlöser und Erfolgsverstärker für die Abonax Kunden.

T +41 71 525 01 64

Bitte Javascript aktivieren!


«Als Mathematikerin strebe ich danach, die Lösungswege komplexer Fragestellungen so einfach wie möglich zu
beschreiben, um ratio-
nale Entscheidungen auf einer allgemein verständlichen Grundlage zu ermöglichen»

Katharina Vedovelli

Energiewirtschafterin

Neben ihrem Studium der Technischen Mathematik arbeitete Katharina bei einem Softwareunternehmen, welches Systemlösungen für Energieversorger entwickelt. Um sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen, wechselte sie zu einer der grössten Energiehandelsfirmen in Österreich in die Bereiche Energiehandel, Kraftwerkseinsatzoptimierung, strategische Langfristplanung, Risikomanagement sowie Vertriebsplanung/-entwicklung. Zuletzt leitete sie die Abteilung Handelssteuerung und Analyse. Diese Erfahrungen bringt Katharina jetzt bei der Abonax ein.

T +41 71 525 01 63

M +41 76 501 60 63

Bitte Javascript aktivieren!


«Neugierig erweitere ich meinen Horizont und unterstütze die Geschäftsleitung mit meinem erworbenen Wissen»

Alisa Murtezi

Sekretariat / Assistentin der Geschäftsleitung

Alisa hat über 10 Jahre Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung. Sie durfte bereits bei mehreren Unternehmen die administrative Koordination von Arbeitsabläufen und Prozessen reorganisieren und konnte dadurch grosse Erfolge in der Qualität sowie Quantität erzielen. Leidenschaftlich managt sie professionell das Sekretariat und unterstützt das Team in allen Belangen.

T +41 71 525 01 60

Bitte Javascript aktivieren!


«Meine grösste Stärke ist
das laterale Denken»

Fabio Strässle

Abonax Clubmanager

Fabio hat einen Bachelor in BWL der Universität St. Gallen und studiert neben seiner Tätigkeit bei Abonax Business Innovation an der Universität St. Gallen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Agile Management, Entrepreneurship und Design Thinking.

T +41 71 525 01 60

Bitte Javascript aktivieren!


«Ich bin motiviert, mein Wissen
in die Abonax einzubringen
und das Unternehmen erfolgreich weiterzubringen»

Nadia Heeb

Backoffice, Projektunterstützung

Nadia steht kurz vor ihrem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Durch ihr theoretisches Wissen und die Arbeit an diversen Projekten erfüllt sie die optimalen Voraussetzungen, um die Abonax in verschiedenen administrativen und operativen Bereichen zu unterstützen.

T +41 71 525 01 60

Bitte Javascript aktivieren!


«Durch die Mitarbeit an der Innovationsplattform erweitere ich meinen persönlichen Horizont»

Joël Rickenbacher

Innovationsplattform

Joël hat neben seiner Ausbildung zum Betriebsökonom FH bereits einen Smart-Meter-Rollout bei einem grösseren EVU betreut. Diese Erfahrung hat sein Herz für die Energiewirtschaft entflammt.

T +41 71 525 01 60

Bitte Javascript aktivieren!


"Mit meinem Elan und Einsatz möchte ich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterwachsen"

Nilani Sunthar

Backoffice, Projektunterstützung

Nilani steht in Ausbildung zur Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Nach verschiedenen Praxiserfahrungen im Dienstleistungsbereich und Eventmanagement setzt sie nun ihr Können und ihre Vielseitigkeit bei administrativen Tätigkeiten ein.

T +41 71 525 01 60

Bitte Javascript aktivieren!