Bitte Javascript aktivieren!

Der Verwaltungsrat der Abonax setzt sich zusammen aus ausgewiesenen
Führungspersönlichkeiten – und ist schweizweit bestens vernetzt.


Hans-Joachim Demmel

Präsident des Verwaltungsrates

Hans-Joachim ist Head of Sales bei BKW AG und ist seit Mai 2018 Verwaltungsratspräsident der Abonax. In seiner Tätigkeit bei BKW AG vertritt er weitere VR-Mandate und unterstützt Abonax mit seinem grossen Netzwerk.



Gerald Marxer

Vizepräsident des Verwaltungsrates

Gerald ist CEO der Liechtensteinische Kraftwerke (LKW) und seit 2016 Verwaltungsratsmitglied der Abonax. Als CEO vertritt er LKW in weitern Verwaltungsräten. Gerald unterstützt Abonax durch sein grosses Netzwerk und die Erfahrung im bereits liberalisierten Energiemarkt in Liechtenstein.



Heinrich Grob

Mitglied des Verwaltungsrates

Heinrich ist CEO der Macos AG und des weiteren VRP bei EW Münchwilen sowie VR Mitglied bei der Energie AG Thurgau Süd. Mit seinem betriebswirtschaftlichen Knowhow und dem entsprechenden Rundumblick bietet er Abonax einen grossen Mehrwert.



Martin Simioni

Mitglied des Verwaltungsrates

Martin Simioni ist CEO der EKT AG. Nach dem Einstieg bei der Boston Consulting Group war er zehn Jahre in leitender Funktion bei den SBB tätig. Nach seinem Wechsel in die Energiewirtschaft führten ihn Engagements bei der Alpiq als Verantwortlicher für Wasserkraftwerke und Beteiligungen und Leiter des Bereich Netze des Elektrizitätswerks in Davos zur EKT AG.



Robert Zeller

Sekretär

Robert führt in seiner Tätigkeit als CFO des WEW Walenstadt das gesamte Sekräteriat des Verwaltungsrat und erweist sich stets als interessanter Sparringspartner im Verwaltungsrat.